Maria Enzersdorf, NÖ

Ein Garten für die ganze Familie!

Kein leichtes Unterfangen – galt es doch zuerst das verwilderte Grundstück in Hanglage zu roden, auszumessen und ein Gespür für die Situation vor Ort zu bekommen.

Um vom Wohnzimmer ebenerdig auf die Terrasse und in den Garten zu gelangen wurde der Hang teilweise abgegraben und mit schön geschlichteten Natursteinmauern befestigt. Von der Bauherrin selbst ausgesuchte Rosen, Hortensien, Lavendel, Sonnenhüte, Storchschnäbel und andere Pflanzen in üppigen Beeten sorgen dafür, dass die Mauern nicht zu mächtig wirken, aber doch dem Garten ein unverwechselbares Äußeres verleihen. Genauso der Vorgarten: ein großzügiges Schotterbeet mit verspielten Pflanzinseln in Harmonie mit der modernen Archetektur des Hauses zieht neugierige Blicke auf sich.