All Portfolio Items

Problemstelle Böschung
Kroisegg, Bgld Problemstelle Böschung Über viele Jahre hinweg war dieser Bereich vom Garten das Problemkind. Durch die starke Böschung kam es bei Starkregen immer wieder zum Abrutschen von Erde was zur Folge hatte, dass die Pflanzen nicht gut anwurzeln konnten. Zusätzlich durch einen Dachvorsprung konnte aber auch eine ausreichende Wasserversorgung nicht gewährleistet werden. Was tun? Hier kam ich ins Spiel…
Auszeit von Arbeit und Großstadttrubel!
Wien Auszeit von Arbeit und Großstadttrubel! Es ist immer wieder eine Freude, wenn man die Möglichkeit hat versteckt schlummerndes Potenzial zu wecken und im Laufe der Gartengestaltung immer mehr das Gefühl bekommt den Kunden mitzureißen. Hier geschehen in Wien. Ein alter in die Jahre gekommener Garten wollte wachgeküsst werden! Die vorhandenen großen Bäume lieferten von Anfang an ein stabiles Grundgerüst,…
Ein Garten für die ganze Familie
Maria Enzersdorf, NÖ Ein Garten für die ganze Familie! Kein leichtes Unterfangen – galt es doch zuerst das verwilderte Grundstück in Hanglage zu roden, auszumessen und ein Gespür für die Situation vor Ort zu bekommen. Um vom Wohnzimmer ebenerdig auf die Terrasse und in den Garten zu gelangen wurde der Hang teilweise abgegraben und mit schön geschlichteten Natursteinmauern befestigt. Von…
„Es fehlt etwas, man hält sich einfach nicht gerne im Garten auf!“
Mit diesen Worten wurden wir von den Bauherrn beauftragt ihren vorhandenen Garten  ´lebenswerter` zu machen. Gelungen ist dies mit einem großzügigen Sitzplatz welcher das Geländeniveau elegant abfängt. Eingerahmt wird diese zur Rasenfläche hin offene Holzterrasse mit einem Pflanzbeet aus Hortensien, Rosen, Funkien und vielen unterschiedlichen Blütenstauden. Ein aus dem Holzdeck herauswachsender Seidenbaum soll in wenigen Jahren den Sonnenschirm ersetzen. Ein…
Einrichtungsberaterin trifft Gartengestalter…
Einrichtungsberaterin trifft Gartengestalter - eine  spannende Kombination wie wir finden! Passend zum modern um- und neugebauten Wohnsitz der Bauherrin wurde auch der Garten neu geplant und gestaltet. Die klare Struktur des Hauses findet in den mächtigen Metalltrögen und Kugelbäumen ihre Fortsetzung. Duftende, verspielte Pflanzflächen brechen die klaren Konturen, bringen Leben und Farbe in den Garten. Während vormittags der Rasen automatisch…